Gästebuch - Guestbook
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Datum: 01.07.2007 |
Hallo allerseits, bin seit Mitte April stolzer Besitzer eines 1303 Cabrios und habe nun noch die Möglichkeit einen 1303 Bj. 74-75 zuerwerben. Ausgerüstet ist das Fahrzeug in S - Ausstattung mit Zahnstangenlenkung, Sportsitzen, Schiebedach und einer Neulackierung. Ich meine, er hätte Zustand 2 - 3. Was müßte ich realistisch dafür ausgeben? Danke für alle Tipps. Luftgekühlte Grüße Thomas Kommentar/Comment: In der Rubrik Marktsituation sind Preise aufgeführt |
Datum: 07.06.2007 |
Hallo, ich hatte dieser Tage im Bugnet wie folgt gepostet und wollte es den wahren Experten hier nicht vorenthalten. Interessant, oder? Vielleicht hat er das VW-Zeichen nur hingebastelt? Oder ist es docvh kein Zufall, dass der Grüne im Prospekt, der auch auf ndieser Seite zu finden ist, den Heckleuchten nach (allerdings nicht bei den Blinkern vorn) ebenfalls ein US-artiger Käger ist? Medin Posting: Hallo Bugnet, als ich heute wieder einmal bei SuperBeetles "spotlight" vorbeisurfte, fand ich das über den Link ereichbare Bild eines VW 1303 mit VW-Zeichen auf der Fronthaube! Ich kenne das nur aus dem 72er Prospekt mit dem grünen USA-1303 und VW-Zeichen auf der Fronthaube und habe mich bislang immer belehren lassen, dass es eine Vorserie war und serienmäßig der 1303 nie ein VW-Zeichen hatte. War das womöglich in den USA anders? Allerdings habe ich einen 74er USA1303 ohne VW-Zecihen. Hat VW 1972/1973 wirklich für Europa und USA unterschiedliche Kofferraumhauben für den 1303 produziert? Immerhin spricht William von "front end rebuilt". Fragen über Fragen... Gruß Alex http://www.superbeetles.com/welcome.htm Kommentar/Comment: Nach meinen Informationen war das Prospektfahrzeug ein Vorserienfahrzeug. In der Serienfertigung wurde das VW Zeichen (leider) wegrationalisiert. Auch in den USA gab es das Emblem meines Wissens nach nicht in Serie. |
Datum: 04.06.2007 |
Hallo Ihr Käferfreunde! Ich bin der glückliche Besitzer eines 1303 Bj.73. Leider fehlen in meinen Unterlagen alle Vorbesitzer bis 92. Ich habe gehört es gibt die Möglichkeit die Vorbesitzer über die Zulassungsstelle herauszubekommen? Stimmt das? wie mach ich das wenns wahr ist? Ahja eine tolle intressante Seite is das hier =) Gruß Tom |
Datum: 03.06.2007 |
Hallo, Beim Durchstöbern im weltweiten Netz des Internets,bin ich auf Ihre Homepage gestoßen. Ein guter Bekannter von mir sammelt seit vielen Jahren Oldtimer-Fahrzeuge. Da er keinen Internetanschluß besitzt,hat er mich gebeten,seine Fahrzeuge im Internet anzubieten. Bei Interesse kontaktieren Sie ihn bitte telefonisch unter : 02291/2496 Der Käfer steht in 51545 Waldbröl. VW Käfer 1303 Baujahr 1973 1300cm³ 44 PS Orginalbrief H - Kennzeichen Top – Zustand Tüv : Neu Preis : VB Als Anlage sende ich Ihnen ein Bild des Fahrzeuges. Mit freundlichen Grüßen, Frank Steckelbach |
Datum: 01.06.2007 |
Hallo! Seit langer Zeit kenne ich deine Seite nun schon, allerdings macht es mir den Eindruck, als hätte es schon länger keine Aktualisierung mehr gegeben... Machst du nichts mehr? Würd mich mal interessieren, denn diese Seite war immer eine meiner meist besuchtesten! Gruß, Max Kommentar/Comment: Hallo Max, momentan denke ich über mögliche Erweiterungen bzw. Änderungen auf der Seite nach, so dass es sicherlich bald wieder Neuigkeiten zu entdecken gibt ;o) Luftgekühlte Grüße, Frank |
Datum: 01.04.2007 |
Hallo 1303 Cabrio Besitzer ! Möchte mir unbedingt ein 1303 Cabrio kaufen, Wunschfarbe wäre silbermetallic oder dunkelsilbermetallic (orig. Bezeichnung der Farben ist mir leider nicht bekannt !), gerne auch mit leistungsgesteigerten Motor ! Kaufe nur ein Top Auto, Zustand 1 oder 2 !!! Zahle dafür auch einen guten Preis !!! Angebote bitte an Herbert Termoth Email:termoth@a1.net Tel.0043/(0)664/1117613 |
Datum: 12.03.2007 |
Hallo eine Frage, dieser 1303 City hast du den etwa aus dem Odenwald? Wenn ja dann von Rene. Rene hat den City 2003 von mir gekauft, ich habe ihn an den Bildern erkannt der grau Kotflügel und die ausbesserungen mit Grundierung waren damals schon. Würde mich auf eine Antwort freuen und wie es meinem Alten City so geht. Wäre nett wenn du mir ein paar Bilder schicken würdest. Gruß Alex aus Schöneck
Kommentar/Comment: Hallo Alex - nein es ist nicht der City von René. |
Datum: 17.01.2007 |
suche 1303 Big, möglichst hellas-met.; freue mich über jedes Angebot |
Datum: 28.12.2006 |
hallo steffen habe gerade frage gelesen wenn sie noch nicht beantwortet ist helfe ich gerne |
Datum: 16.12.2006 |
Euch und Allen, die es lesen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine unfallfreie Saison 2007 wünschen die-Taunuskäfer Heike und Mario |
Datum: 19.11.2006 |
Hallo! Verkaufe meinen 1303 Baujahr 1975 mit der besagten Zahnstangenlenkung! Steht zur Zeit bei Autoscout 24 für VB 1400 Euro! Hier findet ihr auch Bilder und nähere Angaben! |
Datum: 17.10.2006 |
Hallo nochmal, ich hab noch was vergessen was vielleicht wichtig ist! Mein 1303 ist BJ.: 19741! Danek Steffen |
Datum: 17.10.2006 |
Hallo zusammen, ich bin seit SO auch stolzer Besitzer eines VW Käfer 1303 und hab da ne glaub ich ne ganz simple Anfänger Frage aber ich wollte auf nummer sicher gehn und den Käfer nicht gleich falsch behandeln!! Ich weiß nicht ob der Käfer einen Bleiersatz beim tanken benötigt oder ob man ihn einfach mit Normalbenzin fahrn kann/sollte? Bin für jede Antwort dankbar. Vielen Dank im Voraus MfG Steffen |
Datum: 28.09.2006 |
Hi, tolle Seite für meinen Lieblingskäfer. Bin gerade dabei meinen "S" zu restaurieren. Er hat z.Zt Sitze mit extra Kopfstützen. Für mich sehen die aus wie nachträglich eingebaut, ich denke der 1303 hatte ursprünglich die Sitze mit integrierten Kopfstützen, oder ? Zumindest sieht man in den alten Prospekten nur die. Grüsse aus dem Schwabenland an ALLE Käferfahrer |
Eine schöne Homepage mit vielen selbstgebauten VW-Käfermodellen findet ihr unter: http://www.BeetleWorld06.de Viel Glück für die Zukunft-Euer Hanz-Joachim |
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Datum: 15.09.2006 |
ausgesprochen informative website! besitze eines der letzten 1303 cabriolets in usa-ausführung und suche verzweifelt den letzten prospekt (cabrio in silber-met. in usa-version). kann mir jemand helfen, für einen originalprospekt oder eine gute farbkopie wäre ich sehr dankbar und zahle entsprechend. zum thema öl im 1303 kann ich nur warnen, sich auf die vw-vertragswerkstätten zu verlassen, mein auto wurde letzten sommer von vw-hünermann in bonn-bad godesberg mit vollsynthetischem 0W40 leichtlauföl befüllt, natürlich ohne vorherige motorspülung, nach ca. 1500 km durch italien kam es dann aufgrund des falschen öles zum motorschaden, das auto hatte zu diesem zeitpunkt nachweislich eine originallaufleistung von 9800 meilen. die volkswagen ag und das autohaus hünermann lehnen eine regulierung des schadens ab. also vorsicht, vw kennt sich nur noch mit boras und passats aus! viele grüße an alle markenkollegen! Kommentar/Comment: Dem kann ich nur zustimmen: Synthetiköl in einem normalen Käfer ist nicht nur unnötig teuer, sondern kann sogar Schäden verursachen. Man sollte sich eine Werkstatt suchen, die sich nachweislich mit den luftgekühlten VW's auskennt - das ist aber meist keine VW Vertragswerkstatt. |
Datum: 07.09.2006 |
Hallo Kann mir jemand sagen, wo ich eine aktuelle Liste bzgl. Marktwert finde? Würde gerne `mal wissen, was mein "Dicker" inzwischen wert ist. Viele Grüße Raoul Kommentar/Comment: In Kürze auf dieser Seite ;o) |
Datum: 31.08.2006 |
Hi, Steffen, ich find es toll, dass Du Dir einen 1303er suchst und möchte Dir gleich einen Tip mit auf den Weg geben, der Dich vielleicht wundern wird: mach einfach Deinen nächsten Urlaub in Californien und schau Dich dabei nach einem einigermaßen brauchbaren Käfer von 1975-79 um. Denn: bei den vielen Informationen über den Käfer, die man via Internet bekommen kann, geht völlig unter (auch auf dieser Website!), dass die besten Käfer zuletzt für den Export nach Californien und Japan fabriziert worden sind. Denn diese Fahrzeuge wurden für Käfer-Verhältnisse geradezu high-tech-mässig ausgestattet: L-Jetronic mit Abgasrückführung und U-Kat, bleifreier Motor mit Benzindämpferückhaltesystem und grossen Heizbirnen vom VW-Bus, Abgaskrümmer aus Grauguß, verstärkte Türen mit Seitenaufprallschutz, Bugschürze mit Schlitzen für den Ölkühler, usw... usw... Aber am wichtigsten ist natürlich, dass unter der kalifornischen Sonne nur geringer Rostfrass um sich greift und daher die Restaurierung Sinn macht! Einziger Wermutstropfen: diese Exportfahrzeuge wurden mit Trommelbremse vorne ausgerüstet, was aber ohne weiteres auf Scheibenbremse umgerüstet werden kann; vorzugsweise mit 5-Loch-Scheibe, damit auch moderne Alufelgen montiert werden können und nicht nur die sattsam bekannte ATS-Felge. Grüsse, René |
Datum: 24.08.2006 |
Sehr informativ und übersichtlich. |
Datum: 12.08.2006 |
Hallo zusammen, bin gerade auf diese sehr gute Seite gestossen, bei der Suche auf eine Antwort auf meine Fragen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin absoluter Neuling im Bereich der Käfer Begeisterten und hab da mal ein paar Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt. Unterscheiden sich die Modelle 1200, 1300 und 1303 nur am Motor oder auch am Aufbau, wie Karosserieteile usw.! Ich würde mir gerne einen günstigen 1303 oder 1303 S zum herrichten kaufen, jedoch weiß ich noch nicht ob ich dann einfach Anbauteile oder ähnliches einfach von einem anderen Modell wie 1300 o.ä. kaufen kann und die dann auch bei dem 1303 passen?!?!? Welche Modelle haben schon Scheibenbremsen und welche nicht?!? Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen, Vielen Dank im Voraus. MfG Steffen Kommentar/Comment: Hallo Steffen - wenn Du Anbau- und Karosserieteile von einem 1300 recyceln willst, ist der 1303 die falsche Wahl. Sicher passen manche Teile auch beim 1303 aber der Grossteil ist 1303 spezifisch, was Du auch an den unterschiedlichen Rubriken bei den Käferteilehändlern siehst. Gleiches gilt prinzipiell auch für den Innenraum. |
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